Logo Worldhotels
 

Geschichte

Vom Männerwohnheim zum Hotel, von Bauhaus-Architektur zur sanft renovierten, grünen Oase. Gastlichkeit und Stil haben in unserem Haus Tradition.

In den 30er Jahren wurde das Gebäude als Appartment-Haus im Bauhaus-Stil errichtet und als Wohnheim für junge, ledige Männer genutzt. Seither hat sich nicht nur die strenge Hausordnung geändert. In den 50er Jahren wurde das Gebäude zum Hotel umgenutzt und in den letzten 5 Jahren haben wir das Haus mit viel Respekt für die architektonische Substanz renoviert.

Das helle Restaurant im Wintergartenstil wurde im Jahr 2000 eingeweiht. Die Zimmer sowie sämtliche Seminarräume wurden renoviert und sind mit aktuellster Technik ausgestattet. Eine moderne Oase mit einer langen Geschichte.

Online
Buchen
Bestpreisgarantie
 
 
Folgen Sie uns
Hotel**** ENGIMATT - Engimattstrasse 14, CH-8002 Zürich T +41 44 284 16 16 F +41 44 201 25 16info(at)engimatt.ch
Sprechen Sie mit uns